Die Frau mit den Wildgänsen

Amy (die mit den Wildgänsen – Ihr wisst schon) habe ich erst kürzlich kennengelernt. Und das kam so: sie postete ein Bild (das mir sehr gefiel) in einer grossen Modelgruppe auf Facebook und fragte, wer von den Fotografen sich denn vorstellen könnte, a) sie zu fotografieren und zwar b) ungeschminkt und c) unter Verzicht auf Photoshop. Also ganz natürliche Bilder. Als ich das las, fand ich die Frau direkt schon toll, weil: die meisten musste ich bisher überreden, sich auch mal ungeschminkt fotografieren zu lassen. Bei einigen ist es mir nicht mal gelungen. Denn noch immer gilt bei vielen Frauen: „ich ziehe mich lieber aus als dass Du mich nackt fotografierst“ …^^
 
Ich habe also meinen Hut in den Ring geworfen und Amy hat sich bei mir gemeldet – nachdem sie mein Portfolio angeschaut hat – auch das fand ich übrigens sehr interessant: keine Vorschusslorbeeren, kein Schauen auf Follower-Zahlen, sondern einfach nur gucken „finde ich mich in den Bildern des Fotografen wieder oder nicht?“. Genau so sollte es immer sein; denn dann wissen beide Parteien, woran sie sind und dass sie beide das gleiche wollen. Amy kam dann also wenige Wochen später aus dem fernen Schwabenland zu mir nach Haan. Das Tolle: sie sah genau so aus wie auf ihren Fotos, die ich kannte – und sie war tatsächlich genau so interessant wie ich erwartet hatte. Wir haben einen tollen Tag mit Frühstück und Pizza verbracht – und dazwischen haben wir auch Fotos gemacht. Und es sind so viele Aufnahmen entstanden, die mich „getoucht“ haben, dass ich mich entgegen meiner normalen Vorgehensweise nicht auf drei oder vier beschränken konnte und wollte. Vielmehr ergeben diese 34 Bilder, die Ihr hier seht, ein rundes Bild (sic!) von Amy. Zumindest so, wie ICH sie sehe – wunderschön … auch ohne Schminke.